Abgabetiere

Da ich leider nicht immer alle Tiere behalten kann, das würde einfach den Rahmen sprengen, möchte ich hier die Abgabetiere kurz vorstellen.

Da die Nachfrage sehr groß ist,könnt ihr Euch gerne auf die Warteliste setzen lassen und seit somit für den nächsten Wurf vorgemerkt.

 

Bei Interesse oder Fragen könnt Ihr mich gerne kontaktieren.

 

Bitte klickt links auf die Unterordner - Böckchen & Kastraten und Weibchen!



Abgaberegeln

Grundsätzliches:  Meine Schweinchen verlassen erst mit 4 Wochen oder einem Gewicht von ca. 300 g ihr Zuhause. Alle bekommen auf  Wunsch auch einen Stammbaum.

In Einzelhaltung oder zu Kaninchen gebe ich keine Tiere ab!


Versand: Bei geeigneten Temperaturen versende ich auch die Tiere. Um den Versand muss sich allerdings der Käufer kümmern. Möglich ist auch der Transport per Mitfahrgelegenheit. Am liebsten ist mir jedoch eine persönliche Abholung. Die Transportkosten übernimmt der Käufer.


Rücknahme:  Eine Rücknahme der Tiere ist in Ausnahmefällen möglich. Der Kaufpreis wird allerdings nicht erstattet.

 

Weiteres: Ich gebe gerne Tipps zur Haltung, zur Ernährung, zum Eigenbau von Ställen und Käfigen und bin auch später noch gerne für die neuen Meerihalter da.

 

Nach dem Kauf:

Bezahlte Tiere sind innerhalb von 14 Tagen abzuholen.  Nach Verstreichen dieser Frist sind täglich pro Tier 1 € an  Betreuungskosten (tränken, füttern, reinigen, etc.) zu entrichten. Sollten die Tiere binnen weiterer 14 Tage nicht abgeholt werden und sind auch keine abweichenden Vereinbarungen getroffen worden, werden die Meeris anderweitig neu angeboten.  Der Kaufbetrag wird dann mit den Betreuungskosten verrechnet. 

Leider muß ich aus Erfahrung diese Regelungen treffen. Ich bitten um Euer Verständnis!  Mit dem Kauf der Tiere wird diese Vereinbarung anerkannt.