Unsere Welpen sind da!!!

Am 24.03.15 hat unsere tolle Großpudeldame Paula ihre Babys bekommen.

 

Nach nur 1 Stunde Schlaf wurde ich durch Paulas ständigem Hin-und-her-gelaufe geweckt und ahnte schon, daß es eine kurze Nacht werden würde..... und so war es dann auch.

 

Zum Glück hatte ich Just-In-Time am Abend vorher die Wurfbox noch fertig bekommen (mehr Glück als... :-) dort begaben wir uns hin und nachdem nun an Schlaf nicht mehr zu denken war, mußte erst einmal ein starker Tee her...

 

So warteten Paula und ich geduldig was sich sonst noch so ergeben würde ;-) Für Paula ist es ja der erste Wurf gewesen, ich dagegen habe ja nicht nur bei diversen Meerschweinchen-Geburten zugeschaut und geholfen, sondern auch früher schon bei diversen Praktika auf landwirtschaftlichen Betrieben schon bei Geburten geholfen...

 

Nach 2 Stunden wurden die Wehen immer heftiger und um 5:18 Uhr erblickte das erste Mädel die Welt!!

 

War das ein Erlebnis!!

 

Nach 4 Stunden waren alle 8 Welpen da, alle gesund und munter. Was will man mehr. Ich war bzw bin immer noch überglücklich!

Jule

5:18 Uhr - Hündin - hell - 440g Geburtsgewicht 

Balou

5:40 Uhr - Rüde - Schwarz mit weißem Strich auf der Brust - 400g Geburtsgewicht

Luna

6:42 Uhr - Hündin - Schwarz mit weißem Fleck auf der Brust + weißem Fuß hinten - 422g Geburtsgewicht

Felix

7:01 Uhr - Rüde - Schwarz mit weißem Fleck auf der Brust + weißem Fuß vorne - 457g Geburtsgewicht

Charly

7:50 Uhr - Rüde - sehr hell - 380g Geburtsgewicht

Frida

8:05 Uhr - Hündin - hell - 380g Geburtsgewicht

Lale

8:28 Uhr - Hündin - Schwarz mit weißem Punkt auf der Brust- 314g Geburtsgewicht

Linda

8:54 Uhr - Hündin - Schwarz mit weißen Fußhaaren- 380g Geburtsgewicht

Welpentreffen 2016